Nordblut 1: Wölfe wie wir
Mira Valentin


Autor: Mira Valentin

Titel: Nordblut 1: Wölfe wie wir

ISBN-13: 978-3749471058

Kaufen bei: Amazon
Kaufen bei: Genial Lokal und direkt in den Buchladen liefern lassen
.

Neue Wege - neue Herausforderungen

Mira Valentin hat mit Nordblut neue Wege beschritten und spannende Themen für ihren Roman „Nordblut“ gewählt: Die Wikinger, die nordischen Götter und passend dazu: die Missionierung der Nordvölker.

Ich war sehr gespannt wie Mira die Themen umgesetzt hat und bin nicht enttäuscht worden. Mira verknüpft auf kurzweilige und spannende Art und Weise viele Themen: Die Lebensweise der Wikinger, die Geschichte der Wikinger, nordische Göttersagen, wie die nordischen Völker missioniert wurden. Das Buch ist wie ein spannender Geschichtsunterricht. Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte diesmal einen reellen Hintergrund hat.
Obwohl Mira Valentin mit diesem Buch neue Wege beschreitet, kann man sie und ihren Schreibstil auf jeder Seite wiedererkennen.
Wie immer bei Mira Valentin sind so viele unterschiedliche Fäden aufgenommen und verwoben worden, dass die Rezension viel zu lang werden würde, wenn ich auf alle Erzählstränge eingehen würde. Holt euch einfach das Buch und geht selbst auf eine spannende Reise.

Ich liebe Miras Charaktere und ihre Interaktionen untereinander. Die Figuren sind so authentisch, dass ich mich immer einfühlen und mitfiebern konnte.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Und zwar nicht nur für Mira Valentin Fans, sondern auch für Leser, die historische Romane mögen oder Leser, die etwas dazulernen möchten.

 
 
 
Instagram