Cillarion - Im Bann des Herzogs
Emilia Cedwig



Autor: Emilia Cedwig

Titel: Cillarion 2 - Im Bann des Herzogs

ISBN-13: 979-8657112481

Kaufen bei: Amazon

Die Geschichte von Flora geht weiter - diesmal am Hof des Herzogs

Ich habe Band 1 gelesen und war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Während es im ersten Band um das Leben und Überleben der Protagonisten auf ihrer Burg ging, sind die Schwestern Flora und Aura jetzt am Hof des Herzogs.   

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band an. Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, bin ich ohne Schwierigkeiten in die Geschichte gekommen und war sofort wieder dabei.

Flora und Aura müssen sich jetzt mit den Sitten und Bräuchen am Hof auseinandersetzen. Emilia Cedwig führen neue Charaktere ein, der Leser bekommt weitere Informationen, was es mit Floras Gabe auf sich hat und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.  

Meiner Meinung nach wird das Buch von den Charakteren und ihren Beziehungen untereinander getragen. Flora, die sich nicht anpassen möchte, und diesmal auch Aura, ihre Schwester, die auf ihre eigene Art stark ist. Ich finde es gut, dass Aura in diesem Band mehr im Fokus steht und zeigen kann, was in ihr steckt. Wie schon im ersten Band schaffen es die Autorinnen geschickt, Spannung zu erzeugen, ohne einen klaren Gegenspieler zu haben. Es sind vielmehr Kleinigkeiten, die mich gefesselt haben: neue Erkenntnisse zu Floras Gabe, das Verhalten der Winde, Intrigen am Hof, natürlich die Liebe. Und wie am Ende wieder alles verknüpft (aber noch nicht ganz aufgelöst) wird.

Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe mich gerne entführen lassen, bin den wunderschönen Bildern gefolgt und habe spekuliert, wie es wohl weitergeht. Man merkt einfach, dass die Autorinnen ihre Bücher mit viel Herzblut schreiben. Ich freue mich schon auf den dritten Band und kann eine klare Kaufempfehlung geben.


 
 
 
Instagram