Ein Engel für die Titanic
Kathrin Wandres


Autor: Kathrin Wandres

Titel: Ein Engel für die Titanic

ISBN-13: 979-8507071173

Kaufen bei: Amazon
Kaufen bei: Genial Lokal und direkt in den Buchladen liefern lassen.

Eine bekannte Geschichte - aber doch ganz anders, als man denkt

Ich habe das Buch am Erscheinungstag gekauft  - und in einem Rutsch gelesen. Normalerweise meide ich Geschichten über die Titanic, weil ich weiß, wie sie ausgehen und weil ich das Ende nicht mag. Weil ich die Autorin kenne und mich alle ihre Bücher begeistert haben, habe ich dieses Buch trotzdem gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Kathrin hat unglaublich genau recherchiert und durch ihren bildhaften Schreibstil war ich direkt auf der Titanic. Ich bin an Bord gewesen und habe alles hautnah miterlebt. Die vielen traurigen, lustigen, erstaunlichen und unglaublichen Dinge. Es gibt verschiedene Protagonisten, die alle ihre eigene Geschichte haben. Das Buch wird dadurch aber nicht verwirrend, sondern vielfältig, weil es die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Als Leser erfährt man, wie es in der ersten Klasse, aber auch, wie es in der dritten Klasse zuging. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der Crew-Mitglieder erzählt.
Und wie im wahren Leben, sind es die kleinen Momente, die unscheinbaren Geschichten, die am Schluss das große Ganze ausmachen. Ich habe gelacht, geweint und war unglaublich fasziniert.

Ein Muss für jeden Titanic-Fan, aber auch für solche, die es noch nicht sind und mit dem Thema wenig anfangen können.


 
 
 
Instagram