Mondfluch 3 - Aufstand der Menschen
Kathrin Wandres


Autor: Kathrin Wandres

Titel: Mondfluch

ASIN :  B08FRS8B6M

 

Kaufen bei: Amazon

Der Fluch ist gebrochen, aber die Gefahr nicht gebannt.

Mond, Sonne und Erde stehen in einer Beziehung zueinander. In unserer Welt, und noch viel mehr in der Welt in der die Mondfluch Trilogie spielt. Deshalb geht es in Mondfluch 3 um die Erde, nachdem die ersten beiden Bände vom Mond und der Sonne gehandelt haben. 

Nach wie vor ist es eine düstere Welt in der Thy und Koraj leben - und ums Überleben und ihre Liebe kämpfen. Der Fluch ist zwar gebrochen, aber dennoch sind die Probleme nicht gelöst. Jeder muss seinen Platz erst noch finden: Halbwesen, Dunkelseelen und Menschen. Regeln und Naturgesetze gelten nicht mehr. Auch die Erde ist in ihrer Existenz bedroht. Vor diesem Hintergrund spielt der letzte Band der Mondfluch-Saga.

Wie immer schafft es Kathrin Wandres mit Leichtigkeit, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich liebe ihren Schreibstil. Ihre Art, gekonnt philosophische Gedanken in die Geschichte einzubauen, ohne dass Spannung oder Dramatik verloren gehen. Kathrins Bücher sind immer so viel mehr als reine Romane. Ich konnte zwischen den Zeilen so viele wunderschöne Lebensweisheiten entdecken, die mich oft zum Nachdenken angeregt haben. Das gibt dem Buch eine Tiefe, durch die es sich von anderen Büchern abhebt. Trotzdem bleibt es spannend und wird nicht ausschweifend. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht: Spannung, Liebe, Romantik.

Auch ihre bildhafte Sprache finde ich wunderschön. Kathrin braucht keine langen Beschreibungen, sondern sie zeigt eine Szene - und ich bin sofort mittendrin, kann mich in den Protagonisten einfühlen und das ohne unnötigen Worte.

Durch den dritten Teil hat die Reihe ein gelungenes Ende bekommen. Die Symbolik von Mond, Sonne und Erde ist jetzt vollständig. Ich kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.  


 
 
 
Instagram