Donnerseelen
Erik Kellen, Mira Valentin


Autor: Mira Valentin, Erik Kellen

Titel: Donnerseelen

ISBN-13: 978-3751967426

Kaufen bei: Amazon
Kaufen bei: Genial Lokal und direkt in den Buchladen liefern lassen
.

Der geniale Abschluss einer großartigen Reihe

Der Abschluss einer Reihe ist immer mit vielen Gefühlen verbunden: Freude, weil man endlich erfährt, wie es weitergeht, aber auch Wehmut, weil man die vielen Charaktere und die Geschichte verabschieden muss. Und zu guter Letzt - Spannung: Haben die Autoren die Geschichte zu einem guten Ende geführt?

Mira und Erik lassen uns noch mal richtig mitleiden. Die Charaktere werden schweren Prüfungen unterzogen. Die Handlung ist spannend, das Ende unerwartet. Das Buch ist düster. Niemand wird geschont. Trotz allem, und das ist das Schöne an dem Buch, gibt es die Stellen, die mich schmunzeln lassen. Die Stellen, die von tiefer Liebe handeln. Die Stellen, die viel Hoffnung enthalten. Und wunderschöne Zitate, Weisheiten, die mich zum Nachdenken anregen. So muss meiner Meinung nach ein Buch sein: lustig, romantisch, spannend, aber auch leise, traurig und hintergründig. Vielfältig.

Die Lichtsplittersaga hat mit Donnerseelen einen grandiosen Abschluss bekommen. Während ich in den ersten Bänden noch geschrieben habe, dass Erik und Mira sich toll ergänzen, aber man ihren Stil trotzdem erkennt, sind die beiden (wie ihre Hauptcharaktere) inzwischen zu einer Einheit zusammengewachsen.

Ich werde die Lichtsplittersaga auf alle Fälle vermissen.  


 
 
 
Instagram