Mondfluch-Saga 2 - Rache der Dunkelseelen
Kathrin Wandres


Autor: Kathrin Wandres

Titel: Mondfluch

ISBN-13: 978-3750461444

Kaufen bei: Amazon
Kaufen bei: Genial Lokal und direkt in den Buchladen liefern lassen
.

Die Geschichte um Thy und Korja geht weiter

Nachdem im letzten Band schon klar gewesen ist, dass der Fluch nicht gebrochen werden konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

In Mondfluch 2 gibt es neue Gegner, neue Bündnisse und neue Verwicklungen. Natürlich steht im Vordergrund, ob es Thy vielleicht doch noch irgendwie gelingt, den Fluch zu brechen und damit Korjas Leben zu retten. Auch wenn sie plötzlich von allen Seiten bedroht und gejagt wird.

Ich mag Kathrins Art zu schreiben. Aber bei Mondfluch 2 begeistert mich außerdem noch die durchgängige Symbolik. Während es im ersten Band um den Mond und sein Licht gegangen ist, stehen hier die Sonne und die Dunkelheit im Vordergrund. Denn diesmal bekommt die Sonne eine eigene Legende, die der Leitfaden für das Buch ist.
Ich finde es auch wunderschön, wie Kathrin mit dieser Geschichte immer wieder zum Nachdenken anregt, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Das schafft sie nicht nur, in dem sie die Gewissenskonflikte der Protagonisten darstellt, sondern auch, in dem jedes Kapitel einen Spruch als Leitspruch bekommt.
Sie schafft es zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Der Leser, der einfach nur eine spannende Unterhaltung sucht, findet die in der eigentlichen Geschichte. Der Leser, der vielleicht ein bisschen tiefer eintauchen möchte, kann über die Sprüche und die Charakterentwicklung nachdenken. Kathrin schafft es, dass alle mitgenommen werden.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen und freue mich, nach dem spannenden Cliffhanger, schon auf Band 3. (Der übrigens schon erschienen ist).



 
 
 
Instagram